KRFD Landesverband Hessen

In Deutschland gibt es knapp 8,1 Millionen Familien. 1,2 Millionen davon sind kinderreich, d.h. Familien, in denen drei und mehr minderjährigen Kinder im Haushalt wohnen. 100.000 davon leben in Hessen. Für deren mitunter besonderen Bedürfnisse und Interessen machen wir uns stark, als Landesorganisation des Verbands Kinderreicher Familien Deutschland e.V..

Kinder groß zu ziehen ist eine Lebensleistung, die Anerkennung und Unterstützung verdient. Dafür setzen wir uns in Zusammenarbeit mit dem KRFD-Bundesvorstand sowie den anderen Landesverbänden ein.

Wir sprechen mit Politikern, Unternehmern, Journalisten und Wissenschaftlern.

Wir engagieren uns dafür, die in der Steuer- und Sozialgesetzgebung verankerten strukturellen Rahmenbedingungen für kinderreiche Familien zu opitimieren. Stichworte sind hier Kindergeld, Familiensplitting, Rente. Ein besonderes Anliegen ist uns bezahlbarer Wohnraum.

Unsere Initiativen familie3plus, Fair Family und Deutschlandfamilienkarte bringen – auf jeweils unterschiedliche Art und Weise – Angebote für und Nachfragen von Kinderreichen zusammen.

Um bei all’ dem erfolgreich zu sein, benötigen wir "Rückenwind" und freuen uns über Ihre – auch tätige – Mitgliedschaft! Herzlich laden wir ein, dem Verband beitragsfrei beizutreten. Familien mit drei und mehr Kindern sind uns als Mitglieder, alle anderen als Fördermitglieder gerne willkommen. Für die ideelle ebenso wie die dringend benötigte finanzielle Untertsützung sagen wir "Danke"!

Es grüßt herzlichst Ihre

Anne Ulmke
Landesvorsitzende

Aktuelle Meldungen aus dem Landesverband Hessen

von Anne Ulmke

Mehrkindfamilien beim Bürgerdialog mit der Bundeskanzlerin

Am 4. Februar 2021 sprach Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel mit Familien. Das Thema? Natürlich der kräftezehrende Alltag während des Lockdowns zwischen Homeschooling und Homeoffice.

von Anne Ulmke

LV-Projekt mit Town & Country Stiftungspreis ausgezeichnet

Für das „Wir bewegen was!“-Projekt erhält der hessische Landesverband eine Förderung durch die Town & Country Stiftung in Höhe von 1000 Euro. Die Übergabe fand am 29. August in Darmstadt statt.

von Anne Ulmke

Besuch bei Prof. Wuermeling in der Deutschen Bundesbank

Am 27. November 2017 hatten die hessische Landesvorsitzende Anne Ulmke und die Bundesvorsitzende, Elisabeth Müller, die Gelegenheit in Frankfurt dem Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank Professor Dr. Joachim Wuermeling die Arbeit unseres Verbandes vorzustellen.